Ist jemand trotz Myome schwanger geworden ?

Re: Ist jemand trotz Myome schwanger geworden ?

Postby Redcome on 08 Feb 2012, 10:51

Sehr froh Für dich! Ich kann dich sehr gut verstehen, in meinem Fall habe ich ESS gehabt und dachte hätte ich keine Kinder, aber jetzt bin ich 5 Monate Schwanger, also gibt es ja Wunder :)
Redcome

Postby Litt on 11 Jun 2013, 10:43

Hallo!

Meine Ärztin hat mir gesagt, dass mein Myome noch nicht groß ist, ich habe alle Chancen schwanger zu werden. Sie hat mir so erklärt, dass Myome bei der Schwangerschaft nicht stören kann. Das hängt doch von der Lokalisierung und der Größe des Myoms ab. Kann sein, dass Myome extragroß ist und die Frau muss operiert werden um schwanger zu werden.
Litt

Postby Maria Waldfogel on 10 Dec 2016, 23:16

wie fühlst du dich jetzt?
Last edited by Maria Waldfogel on 10 Aug 2017, 22:07, edited 1 time in total.
Maria Waldfogel

Postby Agnes.frankes on 10 Aug 2017, 22:06

Ich habe auch ein Myom und bin ab morgen in der 16. Woche schwanger und die SS verläuft bis jetzt problemlos! Ich bin jetzt Ende 35. Der KiWu bei meinem Mann und mir bestand seit 5 Jahren. Zuerst hieß es bei mir ist alles ok. und die Spermien bei meinen Mann sind eingeschränkt (weniger gute und verformte). Anfang 2016 haben wir uns bei einer Kinderwunschärztin angemeldet und die hat mich untersucht und bei mir ein Myom festgestellt. Daraufhin wollte sie mir gleich einen Termin in der Klinik geben und das Myom in der nächsten Woche rausschneiden lassen. Gleich am nächsten Tag ging ich zu meinem FA, der meinte daraufhin, mein Myom muss nicht raus. Er hat mehrere Frauen in der Praxis, die trotz Myome schwanger geworden sind und auch gesunde Kinder haben. Ich habe mich auch noch mit einem Chefarzt der Gynäkologischen Abteilung einer Klinik unterhalten, der war derselben Meinung! Außerdem meinten beide das sehr gerne geschnitten wird und das gar nicht sein müsste. Also habe ich die nächsten Termine bei der Kinderwunschärztin abgesagt und einfach ganz normal weitergemacht, denn das hatte mich so geschockt (das mit dem Gebärmutter aufschneiden). Bin nicht mehr zum FA gegangen, erst als ich mit meinen Tagen überfällig war und einen SST gemacht habe und der 2x positiv war. Mein FA meinte nur herzlichen Glückwunsch und wo denn das Schreiben von der Kiwu-Ärztin sei. Ich nur da war ich nie wieder dort und er dann, doppelten Glückwunsch da es ganz normal geklappt hatte, obwohl wir schon fast nicht mehr dran geglaubt hatten. Also gib die Hoffnung nicht auf, dass Du trotz Myomen schwanger wirst!
Agnes.frankes

Postby Siri on 28 Aug 2017, 00:00

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft winzig kleine Myome. Die sind dann während der Schwangerschaft fast 20 cm groß geworden. Wir sind von einem Spezialisten zum nächsten und nur die wenigsten haben der Schwangerschaft überhaupt eine reale Chance gegeben. Ich kann Dir aber sagen, dass in meinem Fall (operiert werden konnte nicht mehr, das hätte das Baby nicht überlebt) alles total ohne Komplikationen verlaufen ist. Trotz dieser riesigen Ausmaße hatten wir keinerlei Probleme. Keine Schmerzen keine Unterversorgung alles ganz prima. Wir mussten halt nur einen Kaiserschnitt machen lassen. War aber auch ganz ohne Schwierigkeiten alles. Viele Ärzte wissen halt leider einfach nicht viel darüber, und raten einem dann gleich ab, zu Abbrüchen und so hatten wir alles durch. Unverschämtheit. Statt einfach zu sagen, ich hab keine Ahnung. Sonst gäbe es meinen Sohn heute nämlich nicht, und der ist echt süß und kerngesund! ))
Siri

Postby Fuchs on 14 Sep 2017, 16:33

Ich habe 2 Myome. Eines hatte ich schon vor der SS, meine FÄ meinte aber ich könnte trotzdem schwanger werden, weil es gut liegt und es hat auch gleich im 1. ÜZ geklappt. In der 7. SSW wurde das zweite Myom entdeckt. Das erste war vor der SS 3,5 cm und war bei der letzten Messung vor 3 Wochen 4,5 cm groß, also nicht dramatisch. Das zweite war in der 7. SSW 1,5 cm und vor 3 Wochen 2,7 cm. Meine Ärztin meinte, dass sie nur bis zur 12. SSW wachsen und dann stagnieren. Ich habe am Freitag den nächsten Termin und werde dann sehen, ob sie noch weiter gewachsen sind. Meine Myome liegen etwas weg vom Baby, laut meiner Ärztin ist die Lage günstig, so dass es wohl hoffentlich keine Probleme geben wird. Lies bitte nichts im Internet über Myome in der Schwangerschaft, das wird oft total dramatisiert. Habe mir die ersten 12 Wochen auch Sorgen gemacht, jetzt denke ich kaum noch dran. Vertrau Deinem Arzt!
Fuchs

Postby Siri on 10 Oct 2017, 19:32

Ich hatte guter Schwangerschaftsverlauf trotz 18cm Myome. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft winzig kleine. Die sind dann während der Schwangerschaft fast 20 cm groß geworden. Wir sind von einem Spezialisten zum nächsten und nur die wenigsten haben der Schwangerschaft überhaupt eine reale Chance gegeben. Ich kann Dir aber sagen, dass in meinem Fall (operiert werden konnte nicht mehr, das hätte das Baby nicht überlebt) alles total ohne Komplikationen verlaufen ist. Trotz dieser riesigen Ausmaße hatten wir keinerlei Probleme. Keine Schmerzen keine Unterversorgung alles ganz prima. Wir mussten halt nur einen Kaiserschnitt machen lassen. War aber auch ganz ohne Schwierigkeiten alles. Viele Ärzte wissen halt leider einfach nicht viel darüber, und raten einem dann gleich ab, zu Abbrüchen und so hatten wir alles durch. Unverschämtheit. Statt einfach zu sagen, ich hab keine Ahnung. Es lohnt sich auf jeden Fall sich mit Ärzten in Verbindung zu setzen die viel Erfahrung auf dem Gebiet haben! Dem erstbesten Gynäkologen zu vertrauen. Sonst gäbe es meinen Sohn heute nämlich nicht, und der ist echt süß und kerngesund!
Siri

Previous

Return to Unfruchtbarkeit der Frau