Unfruchtbarkeit(

Re: Unfruchtbarkeit(

Postby Tchaplin on 19 Jul 2010, 08:22

Unfruchtbar und zeugungsfähig nach Operation?

Ich bin 38 Jahre, ein Arzt hat bei mir einen doppelten Leistenbruch und Nabelbruch festgestellt,
ich wäre jetzt 100% Zeugungsunfähigkeit.
Nach einer Operation werden ich wieder 100% Zeugungsfähig sein. Stimmt das?? Ist das so möglich?? Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht?
Tchaplin

Postby kükchen on 27 Jul 2010, 09:58

Wer nimmt Agnucaston ein?

Hi,

ich wollte mal fragen wer von euch auch Agnucaston einnimmt. Wann müsst ihr es genau nehmen? Ich soll es nach dem 12 Zyklustag nehmen. Ihr auch oder den ganzen Zyklus durch? Kann oder sollte man Mönchspfeffer zusätzlich einnehmen oder ist davon schon etwas in dem Präparat enthalten?

Grüße
kükchen

Postby linda on 27 Jul 2010, 09:59

Ich nehme Agnucaston schon seit ein paar Jahren (wegen unregelmäßigem Zyklus), jeden Tag eine Tablette, den ganzen Zyklus hindurch (ob die Uhrzeit eine Rolle spielt, weiß ich nicht). Nach ein paar Wochen hat es schon etwas geholfen.
Mönchspfeffer ist der Wirkstoff von Agnucaston, d.h. du musst es nicht extra einnehmen.
Gegen was nimmst du es denn?

Grüße
linda

Postby lulu on 27 Jul 2010, 10:00

Kann eine Gebährmutterausschabung zur Unfruchtbarkeit führen?

Mein Frauenarzt hat mir zu einer Gebährmutterausschabung geraten, weil ich immer ungewöhnlich starke Blutungen habe, wenn ich meine Periode habe. Diese Ausschabung könnte bewirken, dass die Blutungen schwächer werden. Mein Frauenarzt hat mir allerdings nichts davon gesagt, dass man von so einem Eingriff unfruchtbar werden kann. Stimmt das? Sollte ich es lieber bleiben lassen und mit den starken Blutungen leben?
lulu

Postby juni on 12 Oct 2010, 08:55

zu wenig Spermien...

Hallo,