Unfruchtbarkeit(

Re: Unfruchtbarkeit(

Postby skyflower on 08 Feb 2012, 10:42

Hallo, wollte fragen...
Ab welchem Zeitpunkt sollte man zum Arzt gehen, wenn sich keine Schwangerschaft einstellt?
skyflower

Postby happymutter on 08 Feb 2012, 11:13

skyflower wrote:Hallo, wollte fragen...
Ab welchem Zeitpunkt sollte man zum Arzt gehen, wenn sich keine Schwangerschaft einstellt?

Viele Paare gehen zum Arzt, wenn sie nach ca. 1-1,5 Jahren noch kein Kind haben, obwohl sie es versucht haben. Das ist verständlich, denn es gibt durchaus ein sinnvolles Zeitfenster:
Paare bis zu einem Alter von Anfang 30 Jahren sollten nach ungefähr einem Jahr schwanger sein. Ab 35-38 Jahren sollte der Erwartungsdruck etwas heruntergeschraubt werden. Da kann es durchaus auch 2 Jahre bis zu einer Schwangerschaft dauern.
happymutter

Postby Prinzessin on 10 Jul 2012, 11:01

Hallo Weibsvolk! Ich habe eine Frage, vielleicht kann jemand antworten. Ob die Unfruchtbarkeit eine Erbkrankheit ist?
Meine Schwester ist nur auf dem sechsten Jahr der Heirat schwanger geworden. Ob es bedeutet, was ich Probleme mit der Empfängnis auch habe? :(
Prinzessin

Postby Katrin_Mutti on 10 Jul 2012, 11:15

Prinzessin wrote:Hallo Weibsvolk! Ich habe eine Frage, vielleicht kann jemand antworten. Ob die Unfruchtbarkeit eine Erbkrankheit ist?
Meine Schwester ist nur auf dem sechsten Jahr der Heirat schwanger geworden. Ob es bedeutet, was ich Probleme mit der Empfängnis auch habe? :(

Wenn Ihre Mutter, Großmutter oder Schwester die Schwierigkeiten mit der Empfängnis hatte, bedeutet es nicht, dass Sie auch solche Probleme haben. Die Gründe der Unfruchtbarkeit vererben sich meistens weiter nicht. Aber es ist besser, eine Untersuchung durchzumachen.

Lg
Katrin_Mutti

Postby Prinzessin on 10 Jul 2012, 11:25

Katrin_Mutti, danke! Und noch eine Frage. Die Menstruationen bei mir kommen einmal in ein- und einem halben Monate vor. Ob es ein Grund der Unfruchtbarkeit sein kann?
Prinzessin

Postby Katrin_Mutti on 10 Jul 2012, 11:39

Prinzessin, das ist aber Unsinn! :) Wenn Sie regelmäßiger Zyklus haben, so bedeutet es meistens, dass die Ovulation bei Ihnen kommt. Aber geeignete Augenblicke für die Empfängnis haben Sie ein wenig seltener... soviel ich weiß.
Katrin_Mutti

Postby Frideman on 08 Aug 2012, 10:59

Grundlegende Fakten
Bei Frauen unter 35 Jahren wird Subfertilität definiert als ein mehr als zwölfmonatiger erfolgloser Versuch, schwanger zu werden. Bei Frauen über 35 Jahren verkürzt sich dieser Zeitraum auf sechs Monate eines erfolglosen Versuchs.
Frauen mit Zyklusstörungen – ein Hinweis auf ein Problem beim Eisprung – können eine Abklärung und Behandlung in Erwägung ziehen, sobald dieses Problem festgestellt wird.
Frideman

Postby Lauras on 02 Apr 2014, 14:43

Hallo zusammen,

wir sind ein Paar aus Deutschland, das ein riesiger Wunsch nach einem Kind hat. Da ich nach der Operation keine Gebärmutter mehr habe, kann das Kind selbst nicht gebären. Wir möchten die Leihmutterschaft machen. Unsere Wahl fiel auf die Ukraine. Ukraine ist günstiger im Vergleich zu USA zum Beispiel. Außerdem haben wir viele gute Bewertungen im Internet über die Reproduktionsmedizin in der Ukraine gelesen. Man hört aber nicht immer schönes über die Ukraine, und darüber machen wir Sorgen. Teilen Sie bitte Ihre Erfahrung mit Leihmutterschaft in der Ukraine. Wir freuen uns auf jede Antwort.
VD
Lauras

Postby Blackandwhite on 05 Sep 2014, 14:00

Ganz interessante Information. Zu viel Stress verhindert Schwangerschaft. Gestresste Frauen haben es schwer, schwanger zu werden. Das belegt eine amerikanische Studie. Frauen sollten sich demnach nicht unter Druck setzen, wenn sie nicht schwanger werden - und es stattdessen mit Yoga und Entspannungsübungen versuchen.
8-)
Blackandwhite

Postby giesela on 05 Sep 2014, 14:03

Aha)))) Stress gefährdet offenbar die Aussicht auf eine Schwangerschaft. Wie eine Studie aus den USA zeigt, geht ein hoher Wert des Stressproteins alpha-Amylase mit einer um fast 30 Prozent geringeren Chance für Empfängnis einher. Frauen, die Probleme mit dem Schwangerwerden haben, sollten Entspannungstechniken erwägen.
giesela

PreviousNext

Return to Unfruchtbarkeit der Frau