Unfruchtbarkeit(

Re: Unfruchtbarkeit(

Postby Freddi on 07 Nov 2014, 15:18

Ja, wir machten schon 2 IVF-Versuche in Deutschland gemacht. Leider nisteten in beiden Fällen die Embryonen nicht ein. Falls es keine Einnistung bei drittem Versuch gäbe… werden wir etwas anderes versuchen. Wir waren bei der Praxis "Kinderwunschzentrum Berlin" unter Leitung von Dr. Hannen und Dr. Stoll.
Freddi

Postby densie on 07 Nov 2014, 15:33

Hm…Ein sehr bekanntes Zentrum. Ich hab viel positives schon gehört.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass bei dir alles klappt!
LG
densie

Postby Blackandwhite on 02 Dec 2014, 14:59

Fruchtbarkeitsstörungen bei der Frau

Störung der Eizellreifung (häufige Ursache: Gelbkörperschwäche).
Ausbleiben des Eisprungs.
Eileiterbedingte Unfruchtbarkeit, etwa durch eine Infektion mit Chlamydien.
Endometriose (Wachstum von Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter).
Verschluss des Gebärmutterhalses durch einen Schleimpfropfen, der sich durch Infektionen oder Hormonstörungen auch während des Eisprungs nicht verflüssigt.
Myome (gutartige Tumore) in der Gebärmutter.
Antikörper gegen Eizelle oder Spermien.
Hormonelle Störungen (beispielsweise das PCO-Syndrom eine Überproduktion des Hormons Prolaktin oder eine Schilddrüsenfehlfunktion)
vorzeitiges Klimakterium (Wechseljahre): Funktionsverlust der Eierstöcke.
eher selten: angeborene organische Fehlbildungen von Eierstöcken, Eileiter oder Gebärmutter.
auch eine Neigung zu wiederholt auftretenden Zysten kann die Fruchtbarkeit vermindern.
Blackandwhite

Postby pussy on 05 Mar 2015, 14:37

skyflower wrote:Hallo, wollte fragen...
Ab welchem Zeitpunkt sollte man zum Arzt gehen, wenn sich keine Schwangerschaft einstellt?

Hallo!
Wenn ihr mehr als ein Jahr tüchtig bastelt und die Schwangerschaft nicht eintritt, dann ist es die Zeit, zum KiWu zu gehen. Manche Paare machen das erst in zwei Jahren vergeblicher Versuche. Meiner Meinung nach wird es nicht stören, wenn du und dein Partner eine medizinische Untersuchung machen lassen. Nicht unbedingt seid ihr unfruchtbar. Vielleicht braucht ihr nur ein bißchen ärztliche Hilfe. Ich drücke dir die Daumen!
Gruß
pussy

Postby Nina on 14 Sep 2015, 21:59

Hallo Mädels,
ich glaube, dass Medizin sich sehr schnell entwickelt. Man muss immer andere Möglichkeiten und Optionen suchen. Die Unfruchtbarkeit ist kein Urteil mehr. Ich hoffe, dass jeder von uns die Entscheidung treffen wird. Suchen sie einfach nach verschiedener Information um das Problem zu lösen.
LG
:)
Nina

Postby Paula on 18 Sep 2015, 23:26

Hallo zusammen ;)
Meiner Ehemann und ich wollen ein Kind bekommen. Leiderlich, nach viele medizinische Forschungen haben die Ärzte mir die Diagnose gestellt. Ich bin kopflos. Jetzt suche ich nach der Alternative. Können sie mir bitte etwas raten?
Liebe Grüße!
Paula

Postby marry28 on 04 Sep 2017, 09:31

Ich versuche schon seit ungefähr 4 Jahren schwanger zu werden und endlich ein Kind zu bekommen. Ich habe schon vieles probiert und vieles überwunden. Zuerst war ich in deutschem KiWu Zentrum und dort ein paar ICSI gemacht, aber dann habe ich verstanden, dass es so nicht klappt. Andere Variante war EZS, aber sie ist in DE verboten. Ich habe natürlich sehr viele Kliniken im Ausland gefunden. Sofort haben wir Spanien gewählt, weil wir dachten, dass es dort unbedingt klappen soll, aber unsere Hoffnungen waren verderblich und ich war am boden zerstört. Ich dachte, dass ich völlig unfruchtbar bin und keine Chance auf das eigene Kind habe. Vor kurzem habe ich die ukrainische Klinik gefunden und sehr vieles gelesen. Viele schreiben über ein positives Ereignis und wir entschieden uns noch in dieser Klinik zu versuchen. Ich hatte schon Beratung und es ist schon die Spenderin gefunden. Ich bin sehr aufgeregt, aber habe auch ein bisschen Angst.
marry28

Previous

Return to Unfruchtbarkeit der Frau