Menstruation nach der Geburt

Menstruation nach der Geburt

Postby Mila on 01 Nov 2011, 15:14

Wann habt ihr die Regel nach der Geburt wieder bekommen?? Ich muss noch dazu sagen das ich meine kleine stille!
Mila
 
Posts: 13
Joined: 27 Mar 2011, 15:30

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Ceit on 01 Nov 2011, 15:27

mit der cerazette hatte ich immer blutungen zwischendurch, aber die "richtige Regel" glaub ich nach ca. 5 monaten. (habe auch gestillt, aber nach 4 Monaten habe ich aufgehört)
Ceit
 
Posts: 6
Joined: 24 Jul 2011, 15:30

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Akira on 01 Nov 2011, 15:53

Soweit ich weiß sobald man zum Stillen aufhört.
Ich habe nach 2 Monaten (nach Ende der Wochenblutung) die Hormonspirale bekommen - da halten sich die Blutungen sehr in Grenzen.
Aber: Stillen ist keine Verhütung! Es kann trotzdem zu (ungewollten) Schwangerschaften kommen, auch wenn man keine Blutungen hat!
Akira
 
Posts: 3
Joined: 03 Aug 2011, 15:30

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Mila on 01 Nov 2011, 16:18

wie findest du die 3 monatspritze so?


ich stille auch, aber ich gebe ihr 1-2 fläschen am tag! habe aber dazwischen trotzdem keine längeren still pausen als 4-5 stunden und habe momentan ein wenig eine blutung.
Mila
 
Posts: 13
Joined: 27 Mar 2011, 15:30

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Brenda on 01 Nov 2011, 16:33

Das ist schon möglich.Ist ja nicht gesagt das Stillen unbedingt die Regel unterdrückt!
Es sind ja schon viele Babys gekommen,weil die Mütter geglaubt haben Stillen verhindert eine Schwangerschaft.
Ich hab auch bald nach der Geburt die 3 Monatsspritze gehabt,also kann ich nicht sagen wann ich normal die 1. Regel bekommen hätte.
Brenda
 
Posts: 7
Joined: 31 Jan 2011, 15:30

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Mila on 03 Nov 2011, 10:33

und was sagst du zu der 3 monatsspritze?
Mila
 
Posts: 13
Joined: 27 Mar 2011, 15:30

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Brenda on 03 Nov 2011, 11:00

Habs e schon in einem anderen Bericht erwähnt
Hatte 7 Monate Blutungen (obwohl ich nach 6 Monaten wieder aufgehört hab),bekam Pickel,Schüttelfrost,musste nachher eine Hormontherapie machen,damit ich die normale Regel wiederbekomm.War auch sehr enttäuscht von meinem FA.Als ich nach der 1.Spritze sagte,daß ich dauernd Blutungen hab,sagte er das normalisiert sich dann e mit der 2.Spritze.Ha,ha!Außerdem hab ich schon öfters gehört,daß die Spritze für so junge Frauen sowieso nicht geeignet ist.Die Gynokologen geben sie zwar immer wieder gerne,aber gut solls nicht sein.Wennst noch ein Kind willst,kann es bis zu 1/2 Jahren dauern,bis du wieder einen normalen Zyklus hast.Außerdem sind regelmäßige Ultraschallkontrollen notwendig,um zu sehen ob noch alles in Ordnung ist.
Ach ja, zu Zystenbildung kann es auch kommen,hatte auch eine.
Zwar zu gutartigen,aber ist ja trotzdem nicht lustig,da man genauso Schmerzen verspüren kann.
Es gibt natürlich auch Frauen,die gar keine Probleme haben,ist halt meine Erfahrung.Weiß ja selbst nicht was ich nach der Geburt nehmen soll,weil alles mit Hormonen Nebenwirkungen haben kann. :?
Brenda
 
Posts: 7
Joined: 31 Jan 2011, 15:30

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Laura on 03 Nov 2011, 11:22

Ich habe meine Regel bei Manuel jetzt vor 1 Monat bekommen.
Ich stille noch voll!!!!!

Bei Marcel hats wenigstens 6 Monate gedauert - da hab ich 6 mon. voll gestillt und bis zum 11. Monat weiter.
Laura
 
Posts: 13
Joined: 03 Jan 2011, 15:30

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Jana on 03 Nov 2011, 11:44

Da ich leider nicht stillen konnte, hab ich die regel exakt 6 Wochen nach der Geburt von Niki bekommen - also, fast wie es im Bucht steht . Sie ist seitdem viel stärker als zuvor, doch Schmerzen hab ich fast keine. Seltsam. Sonst hab ichs schon immer einige Tage vor Regel-Beginn in bauch und Kreuz gespürt.
Jana
 
Posts: 5
Joined: 28 Apr 2011, 15:30

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Mila on 03 Nov 2011, 12:13

Ich hab sie gestern bekommen......aber ganz wenig und Schmerzen habe ich gar keine.......


Dann war sie die nacht über wieder weg und heute mittag hatte ich sie wieder ein bisschen......komisch!
Mila
 
Posts: 13
Joined: 27 Mar 2011, 15:30

Next

Return to Alles über Entbindung