Menstruation nach der Geburt

Re: Menstruation nach der Geburt

Postby Sophie on 03 Nov 2011, 12:27

Hallo
Stille meine Maus nur mehr nachts und hab noch keine Regel bekommen.
Sophie

Postby Mila on 03 Nov 2011, 12:43

gibst du ihr tagsüber also das fläschen?? machst du das schon seit der geburt??
Mila

Postby Sophie on 03 Nov 2011, 13:04

Hab gestillt, bis sie etwa 2,5-3Monate alt war, und hab dann ganz, ganz langsam abgestillt
ich muß nämlich im Jänner wieder arbeiten,
und ehrlich gesagt,
(jetzt werd ich voll Schimpf kriegen),
aber ich hab das Stillen nie gemocht...
Sophie

Postby Ceit on 03 Nov 2011, 13:48

gibt sicher mehrere die das nicht mochten, aber es geben nur wenige zu :D

ich habe es auch nicht gemocht, weil mir alles dabei weh tat und der kleine auch nicht wirklich damit zufrieden war.

Hab es zwar bis knapp 4. Monat geschaftt, aber wirklich nur mit aller Kraft (abpumpen usw.) war sehr erleichtert, als ich es gelassen habe!!

Heute bereue ich es zwar, aber was solls, hab mir lange genug deshalb ein schlechtes gewissen eingeredet. vielleicht klappts ja beim 2. kind.
wenn nicht, dann werde ich mich sicher nicht mehr so hineinsteigern, wie beim 1. kind!!

aber es ist halt nun mal das beste für die kleinen!!!
Ceit

Postby Sina on 03 Nov 2011, 14:16

Ich mochte es auch nicht. habe schon nach 2 Wochen aufgegeben, nachdem ich immer das Gefühl hatte, sie bekommt nicht genug. Von Arzt hab ich die Tabletten bekommen und aus.
Sina

Postby Gaga10 on 04 Mar 2015, 12:14

Mila wrote:Wann habt ihr die Regel nach der Geburt wieder bekommen?? Ich muss noch dazu sagen das ich meine kleine stille!

Hallo!
Es ist schwer zu sagen, denn jede Frau hat einen anderen körperlichen Rhythmus. Stillende Mütter bekommen ihre Periode erst wenn sie aufhören zu stillen. Aber das stimmt nicht für alle Frauen. Mütter, die dem Kind eine Flasche geben, können sechs Wochen nach der Geburt ihre Periode bekommen. Manche Frauen menstruieren drei bis vier Monate nach der Geburt. Alles ist also ganz individuell.
LG
Gaga10

Previous

Return to Alles über Entbindung