Geburt mit PDA

Geburt mit PDA

Postby Blackandwhite on 07 Nov 2014, 14:38

Die gängigste Schmerzbehandlung während der Geburt ist sicher die PDA.Mit einer PDA können Sie bei der Geburt selbst entscheiden, wie stark Sie den Schmerz spüren: Sie können die Dosierung bestimmen und die PDA auf Wunsch für die Presswehen auch ganz abstellen. :)
Blackandwhite

Re: Geburt mit PDA

Postby whodares on 07 Nov 2014, 14:44

Wann ist der beste Zeitpunkt für eine PDA und spüre ich nach der PDA gar nichts mehr von der Geburt?
whodares

Postby Blackandwhite on 07 Nov 2014, 14:48

Nach etwa 15 bis 20 Minuten hat die PDA ihre volle Wirkung entfaltet. Die Schmerzen sind weg. Der beste Zeitpunkt ist am Beginn der Wehen. :D
Blackandwhite

Postby whodares on 07 Nov 2014, 14:54

Hallo!
Kann die PDA dem Baby schaden? Beeinträchtigt die die Gesundheit des Kindes?
whodares

Postby Blackandwhite on 07 Nov 2014, 14:59

Nein, alles ist Ok. Die Kinder sind genauso fit wie Babys von Müttern, die keine Schmerzmittel bekommen haben.
Blackandwhite

Postby Pika4u on 09 May 2018, 22:38

Ich habe auch spontan entbunden und auf den letzten Metern hat mir die PDA sehr geholfen. Ich war wirklich beschwerdefrei. Das Setzen tat nicht weh, war nur etwas unangenehm. Allerdings war ich ganz schön entspannt. Also wenn man Wehen hat, dann veratmet man sie. Durch das heftige Atmen pumt man Sauerstoff in seinen Körper und man unterstützt das Baby so aktiv bei seiner Arbeit. Das wurde mir nicht gesagt. Während also mein Baby weiterkämpfte, lag ich flachatmend und entspannt rum.
Hätte ich das gewusst, hätte ich auch mit PDA so doll geatmet, als spürte ich die Wehen, einfach um das Baby mehr zu unterstützen. Die PDA wird eigentlich so dosiert, dass sie bis zu den Presswehen verklingt. Es wird eher nachgespritzt, als das man zuviel gibt. Dass heißt, dass man dann die Presswehen aktiv mitgestalten kann. So war es auch bei mir. Ich würd es immer wieder so machen. Musst aber rechtzeitig nach der PDA verlangen, denn der Arzt muss erst aufgesucht werden und auch Zeit haben. Auf jeden Fall ist die PDA eine echte Alternative zum KS. Du schaffst das schon. Wünsche dir alles Gute. LG
Pika4u

Return to Alles über Entbindung