Babys gebären nur in Großstädten möglich

Babys gebären nur in Großstädten möglich

Postby Blackandwhite on 15 Apr 2015, 10:15

In vielen ländlichen Regionen schließt eine Geburtsstation nach der anderen. In den Krankenhäusern in verlassenen Regionen fehlen immer häufiger Ärzte und Hebammen, die die Babys dort zur Welt bringen. Anfang 2014 machte Schlagzeilen der Fall, wenn die letzte Geburtsstation auf der Insel Sylt schloss.
Blackandwhite
 
Posts: 148
Joined: 19 Aug 2014, 12:03

Re: Babys gebären nur in Großstädten möglich

Postby Ivanhoe on 15 Apr 2015, 10:30

Ja, traurig. Wenn man sich Statistik ansieht, dann 2000 gab es 670 Stationen , doch sieben Jahre später sind es nur noch 411.
Ich selbst lebe auf dem Lande und r weiß nicht mehr, wo mein Kind auf die Welt kommen soll????
Ist es sinnvoll, dass Kinder fast nur noch in Großstädten geboren werden ?
Ivanhoe
 
Posts: 24
Joined: 10 Mar 2015, 10:50


Return to Alles über Entbindung