Deutsche Mutter muss eigenes Kind adoptieren

Antworten
BirgiGMa
Beiträge: 46
Registriert: 13 Sep 2018, 14:46
Deutsche Mutter muss eigenes Kind adoptieren

Beitrag von BirgiGMa »

"Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat am Dienstag einem Amtsgericht Recht gegeben: Eine Leihmutter ist Kindsmutter. Trotz vorheriger Vereinbarungen hinsichtlich der Elternschaft muss adoptiert werden. " https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... doptieren/
Ist es fair, dass die genetische Mutter ihr Baby adoptieren muss? Was denkt ihr darüber?
SabLove
Beiträge: 75
Registriert: 06 Sep 2018, 09:01
Re: Deutsche Mutter muss eigenes Kind adoptieren

Beitrag von SabLove »

Natürlich ist das nicht fair. Aber in Deutschland ist Leihmutterschaft leider verboten, darum müssen die Wunschmütter ihre Kinder, die von Leihmüttern ausgetragen wurden, adoptieren. Deshalb ist es sinnvoll die Wahrheit über die Geburt des Kindes bei der Registration zu erzählen. Schade, es gibt noch keine andere neue Methode, damit die unfruchtbaren Frauen ihr Baby selbst austragen können, außer der Mitochondrien-Spende, wann die Frau ein genetisches Kind geboren kann.
AljungeF
Beiträge: 28
Registriert: 15 Jan 2019, 16:39
Re: Deutsche Mutter muss eigenes Kind adoptieren

Beitrag von AljungeF »

Ich bin mit SabLove einverstanden. Wichtig ist ehrlich zu sein. Die beste Variante, um diese Formalitäten zu vermeiden, sind die Eizell- und Mitochondrien-Spende, wann die Frauen ein Baby selbst austragen. Wenn die Frau das Kind nicht austragen kann, bleibt Leihmutterschaft oder Adoption.
giesela
Beiträge: 36
Registriert: 10 Jul 2014, 13:19
Re: Deutsche Mutter muss eigenes Kind adoptieren

Beitrag von giesela »

Das ist Wahnsinn im wahrsten sinne dieses Wortes, aber nichts zu machen. Es ist besser diese Formalitäten so schnell wie möglich zu erledigen und darüber zu vergessen. :lol:
Hans142
Beiträge: 22
Registriert: 22 Mär 2018, 15:21
Re: Deutsche Mutter muss eigenes Kind adoptieren

Beitrag von Hans142 »

Meine gute Freundin hatte ihr Kind mit Hilfe der Leihmutter aus Ukraine bekommen und musste auch ihr Kind adoptieren. Klar ist das nur Papierkram...Darum machte sie sich keine Sorgen darüber.
LeonieR
Beiträge: 36
Registriert: 12 Nov 2019, 10:24
Re: Deutsche Mutter muss eigenes Kind adoptieren

Beitrag von LeonieR »

BirgiGMa hat geschrieben: 25 Apr 2019, 00:49 "Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat am Dienstag einem Amtsgericht Recht gegeben: Eine Leihmutter ist Kindsmutter. Trotz vorheriger Vereinbarungen hinsichtlich der Elternschaft muss adoptiert werden. " https://de.sputniknews.com/panorama/201 ... doptieren/
Ist es fair, dass die genetische Mutter ihr Baby adoptieren muss? Was denkt ihr darüber?
Ja, das stimmt.
Nachdem ein Paar die Geburtsurkunde in der Ukraine kriegt, Kinderreisepass ausstellt fliegt die glücklich Familie nach Hause. Aber ist leider nicht Ende der Geschichte. Die Mutter muss dieses Baby adoptieren. Ich finde das genauso wie alle andere hier sehr unfair. Aber so ist das Gesetzt. So wird bei uns verlangt. Und damit kann man nix machen. Nur weiter Plan folgen.
Leider kann es wirklich lange dauern. Ich hab gelesen, ein Paar hat 15 Monaten gebraucht, um dass alles zu schaffen.
Aber es ist auf jeden Fall das wert. Wenn ein Paar 10 oder 15 Jahre lang Kinderwunsch hat und endlich das Baby nah liegen hat, dann glaube ich ist das keine Katastrophe, noch ein Jahr zu warten, um gesetzlich Mama zu werden. Sie ist schon Mama. Sie hat ihr Baby schon da.
Also wir haben keine andere Option als einfach warten!
Warum fragst du eigentlich? Hast du vor, das Leihmutterschaftsprogramm zu machen?

Antworten