Kind zur Adoption freigegeben!!

Re: Kind zur Adoption freigegeben!!

Postby tilda on 17 Aug 2016, 20:50

Eine Adoption ist eine mutige Entscheidung. Aber eine Adoption kann für Dich auch zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg belasten kann. Vielleicht kann diese Schwangerschaft der Startschuß sein, dass Du mit Deinem Leben noch einmal neu anfängst. Denn aus den Bruchstücken unseres Lebens können wir eine wundervolle Treppe bauen. Du machst Dir sehr verantwortungsbewußte Gedanken, und ich wünsche Dir, dass Du den Weg findest, der zu Dir passt.
Die entgültige Entscheidung einer Adoption musst Du auch erst 8 Wochen nach der Geburt treffen. Es gibt die offene und verdeckte Adoption. Wäre es für Dich auch ein Weg Dein Kind zunächst in eine Pflegefamilie zu geben.
tilda

Postby yourAngel on 15 Apr 2017, 22:25

Möchte euch meine Geschichte erzählen. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, konnte ich es kaum glauben. Ich war die glücklichste Frau der Welt. Malte mir die herrlichsten Bilder für unsere gemeinsame Zukunft. Unsere ersten imaginären Gespräche fanden statt. Es war einfach nur atemberaubend schön zuzusehen, wie der kleine Wurm meinen Körper veränderte. Beim Einkaufen schlenderte ich bereits vorbei an Babykleidung und freute mich schon auf die Zeit wenn sie Verwendung finden. Eines Tages bekam ich sehr heftige Bauchkrämpfe mit Blutungen. Ich hatte so große Angst um mein Baby und eilte sofort zu meiner Gynäkologin. Sie machte einen Ultraschall und sagte mir, dass das kleine Herz aufgehört hat zu schlagen. Ich begann fürchterlich zu heulen. Ich hatte vom Leben keine Chance bekommen, mein Baby kennenzulernen. Es gibt viele Momente, an denen ich an mein kleines Sternchen liebevoll denke. Es durfte nicht lange bei mir sein, aber es hat mein Leben in dieser Zeit unwahrscheinlich bereichert. Die Zeit verging, aber ich wurde nicht mehr schwanger. Daher kann ich mir persönlich eine Adoption sehr gut vorstellen. Nicht jeder bekommt das Geschenk Kinder zu bekommen, aber vielleicht die Chance ein Kind adoptieren zu können und es mit der ganzen Kraft seines Herzens zu lieben. Ich wünsche allen Ihr Glück wonach sie sich sehnen!
yourAngel

Postby Engeline on 26 Jun 2017, 00:16

Es tut mir leid was dir passiert ist. Meine Freundin hat ähnliches durchgemacht. Sie war aber erst 6 Jahre alt. Heute ist sie 28 magersüchtig und in Therapie, weil ihr damals niemand half. Was ich dir sagen möchte ist nicht das dir sowas auch passiert, sondern suche dir einen Therapieplatz wirklich. Ich kann nur davor warnen, dass selbst mit dir auszumachen, auch wenn du meinst es geht schon. Es gibt gute Möglichkeiten und Plätze und du brauchst dich auch dafür nicht zu schämen.
Dein Alter würde mich auch mal interessieren. Es ist schon so nicht leicht mit der Sache fertig zu werden und dann noch ein Kind aus der Situation die dein Leben kaputt gemacht hat... Ich glaube, du hast ein großes Herz, denn abtreiben konntest du nicht. Vielleicht wenn du dein Kind siehst möchtest du es gar nicht mehr abgeben. Dein Kind kann ja nichts für seinen Erzeuger der gleiche Grund, warum du nicht abgetrieben hast. An deiner Stelle würde ich mir erstmal alle Wege offen halten und mich erkundigen, zur Stadt gehen und sagen, dass du dich aber noch nicht entschieden hast. Was sagt dein Bauchgefühl? Wenn es da ist und du merkst du spürst nichts, kannst du dich ja noch entscheiden, es zur Adoption freizugeben. Besser als wenn du Hass oder Wut hast auf das Kind. Es würde dann nur leiden. Ich wäre froh wenn du antwortest.
Engeline

Postby Agnes.frankes on 10 Aug 2017, 22:12

Dein Alter würde mich auch mal interessieren. Es ist schon so nicht leicht mit der Sache fertig zu werden und dann noch ein Kind aus der Situation die dein Leben kaputt gemacht hat... Ich glaube, du hast ein großes Herz, denn abtreiben konntest du nicht. Vielleicht wenn du dein Kind siehst möchtest du es gar nicht mehr abgeben. Dein Kind kann ja nichts für seinen Erzeuger der gleiche Grund, warum du nicht abgetrieben hast. An deiner Stelle würde ich mir erstmal alle Wege offen halten und mich erkundigen, zur Stadt gehen und sagen, dass du dich aber noch nicht entschieden hast. Was sagt dein Bauchgefühl? Wenn es da ist und du merkst du spürst nichts, kannst du dich noch entscheiden, es zur Adoption freizugeben. Besser als wenn du Hass oder Wut hast auf das Kind. Es würde dann nur leiden. Ich wäre froh wenn du antwortest.
Last edited by Agnes.frankes on 18 Nov 2017, 01:39, edited 1 time in total.
Agnes.frankes

Postby yourAngel on 27 Sep 2017, 21:41

Ich finde deine Einstellung so bewundernswert! Ich habe echt Respekt vor dir. Ich kann verstehen, dass du das kleine Wesen nicht ansehen kannst ohne an seinen Erzeuger zu denken. Es wäre sicher schwierig das Kind großzuziehen, ihm Liebe zu geben und später die Frage nach seinem Vater zu beantworten. Ich kann verstehen, dass du all das nicht kannst und das Kind abgeben möchtest. Es findet bestimmt liebe Eltern, die ihm ein gutes zu Hause geben werden… Aber dieser Schritt ist auch sehr schwierig, meine Mutter hat meine Schwester auch abgegeben und leidet noch heute darunter. Aber es war eine andere Situation...Du solltest die Adoption nicht völlig anonym von statten gehen lassen sondern beim Jugendamt einen Brief hinterlegen, den dein Kind mit 18 abholen und einsehen kann. So kann es nach seinen Wurzeln suchen wenn es das wünscht und du weißt wie es ihm ergangen ist. Ich denke eine Gesprächstherapie wäre sinnvoll für dich. Auch nach der Adoption. Du brauchst jemanden der dir zuhört und dich nicht verurteilt!
yourAngel

Postby Lisa_vogt on 14 Oct 2017, 20:14

Ich und mein Mann sind anfang 30 und seid 5 Jahren verheiretet. Und möchten sehr gerne ein kleines Kind ein liebevolles zu Hause schenken.Wir haben eine kleine Tochter knapp ein Jahr alt und wünschen sehr für sie ein Geschwisterchen. Leider auf Grund der Komplikationen in der Schwangerschaft darf ich nicht mehr schwanger werden.
Ich weiß, es hört sich wie eine blöde Bewerbung für ein Kind an. Aber das sind nur Sätze der Verzweiflung. Der Wunsch auf ein Kind ist sehr groß!
Dieses Kind wird an nichts fehlen! Liebe, Geborgenheit, finanzielle Sicherheit. Fallst du dich entscheidest das Kind zur Adoption freizugeben, dann melde dich bitte bei mir. Du kannst gerne meine Familie kennenlernen um sich zu vergewissen in welchen Verhältnissen das Kind aufwachen kann
Last edited by Lisa_vogt on 18 Nov 2017, 01:39, edited 1 time in total.
Lisa_vogt

Postby majorka4 on 18 Nov 2017, 01:38

Ich finde deine Einstellung so bewundernswert! Ich habe echt Respekt vor dir. Ich kann verstehen, dass du das kleine Wesen nicht ansehen kannst ohne an seinen Erzeuger zu denken. Es wäre sicher schwierig das Kind großzuziehen, ihm Liebe zu geben und später die Frage nach seinem Vater zu beantworten. Ich kann verstehen, dass du all das nicht kannst und das Kind abgeben möchtest. Es findet bestimmt liebe Eltern, die ihm ein gutes zu Hause geben werden… Aber dieser Schritt ist auch sehr schwierig, meine Mutter hat meine Schwester auch abgegeben und leidet noch heute darunter. Aber es war eine andere Situation...
Du solltest die Adoption nicht völlig anonym von statten gehen lassen sondern beim Jugendamt einen Brief hinterlegen, den dein Kind mit 18 abholen und einsehen kann. So kann es nach seinen Wurzeln suchen wenn es das wünscht und du weißt wie es ihm ergangen ist. Ich denke eine Gesprächstherapie wäre sinnvoll für dich! Auch nach der Adoption. Du brauchst jemanden der dir zuhört und dich nicht verurteilt!
majorka4

Previous

Return to Adoption