by omega on 08 Oct 2017, 18:56
Wir üben schon drei Jahren. Eigentlich habe ich 1 Kind aus vorigen Beziehungen und nun wollen wir mit meinem Mann unser gemeinsames Kind. Wir probieren es wirklich mit allen Methoden. Bei ihm ist alles soweit ok, glaubst gar nicht, wie ich den zum Arzt zwingen musste, einfach um sich mal abchecken zu lassen. Die Untersuchung war teils nicht so angenehm, aber da muss er durch. Und wie du sagst, alle um dich rum schwanger oder haben ein kleines Baby. Wahnsinn. Da nicht verrückt zu werden oder besser gesagt, sich keinen Druck zu machen, ist so gut wie unmöglich. Entspannen? Irgendwie klappt es bei allen sofort, dann sieht man noch die ganzen 16-jährigen oder sogar jünger im TV, die einfach so schwanger werden und Leute, die es sich wirklich vom ganzen Herzen wünschen und den Kindern auch was bieten können, die gehen leer aus. Gerecht ist was anderes. Mein Gyn hat ein paar Tests gemacht und raus gekommen ist: Beginnende Schilddrüsenunterfunktion und irgendein komischer AMH-Wert ist so gut wie nicht messbar. Nach dem wäre ich unfruchtbar. Tolle Diagnose nach den Jahren. Ich bin zusammengebrochen und konnte zwei Wochen nicht arbeiten gehen. Ich war einfach nur fertig. Für die Schilddrüse nehme ich nun Thyroxin und seit ein paar Tagen auch noch Mönchspfeffer. Auf diesen AMH-Wert gebe ich nichts, mein Gyn auch nicht. Mal sehen wie es weiter geht. Wir werden uns in einem Kinderwunschzentrum vorstellen. Habe keine Lust mehr rum zu experimentieren und zu schauen, was wirkt und ob. Seit 4 Monaten benutze ich währen der fruchtbaren Tage auch Ovulationstests. Diese zeigen einem an, ob man an dem Tag schwanger werden kann.
Du bist zumindest schon mal schwanger geworden, auch wenn es eine Eileiterschwangerschaft war. Zumindest funktioniert es. Einer Freundin von mir erging es genauso. Ein halbes Jahr später war sie dann richtig schwanger und in 4 Wochen kommt das Baby. Würde dir raten, echt nicht den Kopf hängen zu lassen. Bei dir ist wirklich noch nichts verloren. LG