by Haroldhem on 06 Aug 2016, 22:15
Plötzlich ist das Grinsen aus Smenks Gesicht wie weggewischt. Genauso plötzlich findet sich Xendra gegen die Wand gepresst, umklammert von den überraschend starken Händen des Minenleiters. Sein stinkender, alkoholgeschwängerter Atem schlägt ihr ins Gesicht, für einen kurzen Moment ist sie fast wie betäubt.
"Hör zu, Schätzchen, nur weil ich versucht habe, höflich zu sein, brauchst du noch lange nicht zu glauben, dass du irgendeine Wahl hast. Diese Stadt gehört mir, wenn ich etwas will, bekomme ich es auch, und gerade jetzt will ich dich."
Gierig tasten seine Hände über ihren Körper.
"Wie willst du es also haben. Kommst du freiwillig mit, oder muss ich dich nach oben prügeln. Du hast die Wahl."
Für einen kurzen Moment bekommt Xendra Luft. Das reicht ihr, um ihr Knie hochzureißen und ihm in den Unterleib zu rammen. Nach Luft schnappend taumelt er zurück und krümmt sich vor Schmerz.
Und dann ist plötzlich Zalamandra da und Smenk zappelt hilflos in der Luft, gehalten von den mächtigen Pranken Kurlags, dessen Gesicht eine einzige Maske des Zorns ist und der sich nicht die geringste Mühe gibt, sanft mit Smenk umzugehen. Auch Zalamandras Augen funkeln vor mühsam unterdrückter Wut.
"Ihr seid ein Schwein, Smenk, das hab ich gewusst. Aber dieses Mal seid Ihr zu weit gegangen. Kurlag wird Euch jetzt nach draußen begleiten, und wenn ich Eure Nase noch ein einziges Mal hier unten im Privatbereich meiner Künstler sehe, dann wird sich Diamantsee nach einem neuen "Besitzer" umsehen müssen."
Smenk krümmt und windet sich im Griff des Halbogers. Er spuckt Gift und Galle, wilde Drohungen versprechen allen dreien ein übles Schicksal. Doch Zalamandra beachtet ihn gar nicht mehr.
"Schmeiß ihn raus, Kurlag."
Dann wendet sie sich besorgt zu Xendra.
"Ist mit dir alles in Ordnung, Liebes?"