by Ruth on 11 Jan 2018, 02:25
Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, aber mir geht es ähnlich. Zu meiner Situation: Ich bin 39 Jh. werde Ende des Jahres 40. Mir ist das erste mal klar geworden, wie Alt ich schon bin, sehe jünger aus, bin sportlich usw., aber als ich das Ergebnis bei meiner Hormonuntersuchung erhalten habe, war das schrecklich, habe nur noch wenig Follikel wahrscheinlich. vorzeitige Eierstockerschöpfung, dazu habe ich noch letzte Woche nach der Bauchspiegelung erfahren, dass ein Eileiter am gebärmutternahen Ende zu ist, kann man nur mit einem Bauchschnitt operieren, raten die mir aber nicht, der andere Eileiter ist ok. Mein Partner möchte keine künstl. Befruchtung IVF oder was es da so gibt. Ich habe mir da schon Gedanken gemacht, aber wegen der ganzen Hormone habe ich auch Bedenken. Ganz im Stillen denke ich an eine Eizellspende, aber dazu bekomme ich meinen Partner nie, er sagt wenn es klappt dann ok, wenn nicht kann man es nicht erzwingen, er ist 44 Jh. und auch kinderlos. Ich persönlich finde eine Eizellspende ok, man ist zwar nicht leibliche Mutter, aber man erlebt die Schwangerschaft, man bringt es auf die Welt und zieht es groß, ich hätte damit kein Problem. Liebe Grüße